Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

Mehr als 500 Jobs

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Kaufmännische Mitarbeiterin / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
Solingen
Aktualität: 17.04.2025

Anzeigeninhalt:

17.04.2025, Technische Betriebe Solingen (TBS)
Solingen
Kaufmännische Mitarbeiterin / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
Über uns:
Wir verstehen uns nicht nur als Umweltbetrieb, sondern vor allem als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger sowie die Gäste unserer Stadt. Unsere Mission »Wir machen Solingen sauber, grün und smart«, schaffen wir nur mit unseren Mitarbeitenden. Unsere rund 900 Beschäftigten sorgen u. a. für die städtische Abfallentsorgung, Stadtsauberkeit und den Winterdienst, die Stromerzeugung, die Kommunikationsnetze, das Stadtgrün und die Friedhöfe und die Tiefbau- sowie Verkehrsinfrastrukturen. Jede/Jeder von ihnen hat einen wichtigen und sinnstiftenden Job. Unsere Werte - offen, mutig, zuverlässig, tatkräftig und kostenbewusst - prägen unser Handeln. So bunt und vielfältig wie unsere Aufgaben, sind auch unsere Mitarbeitenden sowie deren Expertise. Werde jetzt ein Teil hiervon!
Aufgaben:
  • Du betreust unsere ERP-Systeme und bist dabei als zentrale Ansprechperson im engen Austausch mit allen Fachbereichen.
  • Eine zentrale Rolle wirst du bei unserem anstehenden Projekt Implementierung von SAP S/4 HANA übernehmen.
  • Du analysierst unsere bestehenden kaufmännischen Prozesse und verbesserst unsere internen Abläufe.
  • In deiner abwechslungsreichen Position stellst du sicher, dass unser System jederzeit zuverlässig funktioniert und perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist.
Qualifikationen:
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar.
  • Du bringst gute SAP-Kenntnisse mit und hast idealerweise bereits Erfahrungen in einem vergleichbaren kaufmännischen Bereich gesammelt.
  • Dank Deiner ausgeprägten IT-Affinität und Kommunikationsfähigkeiten kannst du komplexe Sachverhalte leicht verständlich erklären.
  • Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, lösungsorientiert und sowohl selbstständig als auch im Team.
Wir bieten:
  • Sinnstiftender und krisensicherer Arbeitsplatz
  • Versicherungsvergünstigungen
  • Betriebliche Kita-Plätze
  • Gleitende Arbeitszeiten
  • Das bieten wir Dir:
  • Teilzeit möglich
  • Zusatzrente gemäß TVÖD
  • Vergütung nach TVöD E11
  • Gesundheits- und Fortbildungsprogramme
  • 30 Urlaubstage
  • Gute Erreichbarkeit
  • Mobiles Arbeiten möglich
Unser Kontakt:
Thomas Rommel Tel. 0212 290 4850 Fachbereich David Drescher Tel. 0212 290 4317 Personalwirtschaft
Weitere Informationen:
Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Für Schwerbehinderte oder Schwerbehinderten Gleichgestellte gelten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung die Bestimmungen des SGB IX. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationen und Geschlechter.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte