Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

272 Jobs

2

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Bau-/Elektroingenieur als Liegenschaftsmanager im Außendienst (m/w/d)
Köln
Aktualität: 31.03.2025

Anzeigeninhalt:

31.03.2025, Bw Bekleidungsmanagement GmbH
Köln
Bau-/Elektroingenieur als Liegenschaftsmanager im Außendienst (m/w/d)
Über uns:
Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und wachsen stetig weiter. Unter dem Nachhaltigkeitsgedanken und auch um Verzögerungen im Prozess zu vermeiden, berücksichtigen wir nur Bewerbungen in digitaler Form per E-Mail.
Aufgaben:
  • Werden Sie Teil unseres Teams, unterstützen Sie den reibungslosen Liegenschaftsbetrieb an unseren Standorten in der Fläche und tragen Sie aktiv dazu bei, eine funktionierende Infrastruktur sicherzustellen und die Anforderungen unserer internen und externen Stakeholder zu erfüllen.
  • Erfassung, Planung und Monitoring von infrastrukturellen Unterstützungsleistungen an den Standorten
  • Abstimmung und Zusammenarbeit mit zahlreichen Stakeholdern, sowohl intern (örtliche Standortleitungen, zentrale IT) als auch auf Seiten der Bundeswehr (Bw Dienstleistungszentren / BwDLZ, Kompetenzzentren BauManagement / BAIUDBw und örtliche Kasernenorganisationen)
  • Beratung interner Bedarfsträger in Zusammenarbeit mit Baubeteiligten, Behörden und Fachplanern
  • Veranlassung, Koordinierung und aktive Unterstützung von technisch einfachen Bauaufgaben, Kleinreparaturen sowie Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit den zuständigen BwDLZ
  • Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen, einschließlich dem europäischen Ausland, um unsere verschiedenen Standorte infrastrukturell zu betreuen und zu unterstützen
Qualifikationen:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein anderer staatlich anerkannter kaufmännischer/technischer Abschluss bzw. ein abgeschlossenes Studium im Bau- oder Elektroingenieurwesen
  • Erste Erfahrung im ausführenden Bauwesen, technischen Facility Management oder in einer ähnlichen Tätigkeit
  • Idealerweise Kenntnisse in der Infrastruktur und im Liegenschaftswesen der Bundeswehr
  • Allgemeines Verständnis von logistisch-technischen Anlagen und Prozessabläufen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams), gerne ergänzt um Know-how in einer Zeichnungssoftware, etwa MS Visio
  • Von Vorteil: kaufmännisches Wissen zur Erstellung von projektbezogenen Kalkulationen und Rechnungsbearbeitungen in SAP
  • Fahrerlaubnis Klasse B
  • Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein effizientes Zeit- und Selbstmanagement
  • Kommunikations- und Verhandlungssicherheit, Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit, auf Menschen einzugehen
Wir bieten:
  • Als Inhouse Gesellschaft des Bundes bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit folgenden Vorteilen:
  • Eine unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen
  • Eine gelebte Feedback-Kultur und i. d. R. eine jährliche Gehaltsanpassung
  • Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln
  • Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit zwischen 6:30 Uhr und 21:00 Uhr ohne Kernarbeitszeit)
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn (kostenfreie Firmenparkplätze)
Unser Kontakt:
Bw Bekleidungsmanagement GmbH Personalabteilung | Frau Paschalia Mavrou Edmund-Rumpler-Straße 8-10 | 51149 Köln Tel.: 02203-9128-532 E-Mail: bewerbungzentrale@bwbm.de Homepage: www.bwbm.de
Weitere Informationen:
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen begrüßen wir ausdrücklich.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte