Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

Mehr als 500 Jobs

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Referent EMS-Ausstattung (m/w/d)
Rheinmünster
Aktualität: 02.05.2025

Anzeigeninhalt:

02.05.2025, DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AG
Rheinmünster
Referent EMS-Ausstattung (m/w/d)
Über uns:
Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und Ambulanzflugzeugen - dafür steht die gemeinnützig tätige DRF Luftrettung. Wir sind eine der führenden Luftrettungsorganisationen in Europa und fliegen mehr als 40.000 Einsätze im Jahr. Unsere Hubschrauberbesatzungen leisten auch deshalb so tolle Arbeit, weil im Hintergrund die Abläufe stimmen. Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung legen die organisatorische Basis dafür, dass wir jeden Tag - und jede Nacht - Menschen in Not helfen können. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle, sinnvolle Aufgabe in einem motivierten Team sind bei der DRF Luftrettung garantiert. Für unseren Standort in Rheinmünster suchen wir ab sofort Unterstützung!
Aufgaben:
  • Sie arbeiten im Themenkomplex der medizintechnischen Innenausstattungen für Luftfahrzeuge (EMS-Ausstattungen) mit.
  • Sie führen Erstabnahmen und Qualitätskontrollen an EMS-Ausstattungen durch.
  • Sie stoßen Weiterentwicklungen an und begleiten diese.
  • Sie integrieren neuartige Medizintechnik in Luftfahrzeuge (z.B. Medizingeräte, Sauerstofftechnik etc.).
  • Sie führen Einweisungs- und Schulungsveranstaltungen durch und erstellen Anwendungskonzepte.
  • Sie übernehmen eine Schnittstellenfunktion zur Industrie.
  • Sie wirken beim Qualitäts- und Risikomanagement mit.
Qualifikationen:
  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Bereich, bevorzugt im Rettungsingenieurwesen , in der Medizintechnik oder in einem vergleichbaren Fach.
  • Sie verfügen über fundierte System- und Detailkenntnisse im Bereich Notfallmedizin (eine Ausbildung zum Notfallsanitäter o.ä. ist wünschenswert).
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse relevanter Gesetze, Verordnungen und Normen , darunter MPDG, MPBetreibV, MDR, ISO 9001 und ISO 13485.
  • Sie haben sehr gute, anwendungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strategisch ausgerichtete und strukturierte Arbeitsweise aus.
  • Sie sind bereit, gelegentlich mehrtägige Dienstreisen zu unternehmen.
Wir bieten:
  • Benefits: Betriebliches Gesundheitsmanagement (mit jährlichem Gesundheitsbudget, Facharzt-Terminservice, Gesundheitstelefon und digitaler Gesundheitscoach), Jobradleasing, Vorteilsportale für Ermäßigungen über Corporate Benefits, Sachbezugskarte, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, kostenlose Parkplätze und vieles mehr
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit außerhalb der Kernarbeitszeit, auch Arbeiten in remote möglich (je nach Bereich)
  • Attraktive Arbeitsbedingungen: wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub
  • Weiterbildungsangebot: Regelmäßige fachliche Fort- und Weiterbildung
  • Regelmäßige Firmenevents: z.B. Weihnachtsfeiern und Teilnahme an Sportveranstaltungen
Unser Kontakt:
DRF Stiftung Luftrettung Gemeinnützige AG Annika Döbele Senior HR Business Partner +49 711 7007 2257

Berufsfeld

Bundesland

Standorte