Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

Mehr als 500 Jobs

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Eventmanager (m/w/d)
Ewersbach
Aktualität: 10.04.2025

Anzeigeninhalt:

10.04.2025, STIFTUNG NATIONALES AUTOMUSEUM The Loh Collection gGmbH
Ewersbach
Eventmanager (m/w/d)
Über uns:
Das Nationale Automuseum The Loh Collection ist ein faszinierender Ort, an dem die Geschichte des Automobils lebendig wird. Unsere Sammlung umfasst einzigartige Fahrzeuge, spannende Ausstellungen und interaktive Erlebnisse, die Besucher jeden Alters begeistern. Die besonderen Räumlichkeiten des Nationalen Automuseums mit seinem historischen Industrie-Charme stehen auch als Event-Location zur Verfügung. Rund 150 bedeutende Exponate aus 135 Jahren Automobilgeschichte - darunter zahlreiche Raritäten und Einzelstücke - bilden ein faszinierendes, authentisches Ambiente.
Aufgaben:
  • Kreation, Organisation und Durchführung von Events (intern & extern)
  • Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Verantwortung für Auf- und Abbau der Events
  • Kundenberatung in Vorbereitung auf die Events
  • Budgetplanung, Angebots- und Rechnungserstellung
  • Entwicklung kreativer Eventkonzepte im Einklang mit den Stiftungszielen
  • Planung und Organisation von Führungen und Gruppenbesuchen
  • Vermarktung und Verwaltung der Flächen und Räumlichkeiten - es stehen verschiedene Räumlichkeiten und Flächen zur Verfügung auf denen Veranstaltungen für bis zu 500 Gästen durchgeführt werden können
Qualifikationen:
  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Event, Marketing, o.ä.
  • Erfahrung in der Koordination und Betreuung von Events, idealerweise in der Automobilbranche und/oder Motorsport
  • Erfahrung mit CAD-Software (bspw. Vector Works, AutoCAD, o.ä.)
  • Kenntnisse in Licht-, Ton- und Netzwerktechnik
  • Kreativität für neue Ideen, flexible Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und absolute Teamfähigkeit
  • Hands-on-Mentalität und Organisationstalent
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Begeisterung für Automobile und die Geschichte der Mobilität
Wir bieten:
  • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem weltweit mehrfach prämiertem Automuseum
  • Die Möglichkeit, kreative Ideen einzubringen und Events zu gestalten, die Menschen begeistern
  • Ein engagiertes Team, das gemeinsam an einem Strang zieht
  • Faire Vergütung mit freiwilligen Gratifikationen und Sonderzahlungen
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
Unser Kontakt:
Wir freuen uns auf ein neues Mitglied im Team und Ihre Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an bewerbung@nationalesautomuseum.de. Fragen vorab beantworten wir gerne: Telefon: +49 (0) 2774 923 650

Berufsfeld

Bundesland

Standorte