Informationen zur Anzeige:
Werkstudent Online Marketing (m/w/d)
HUUS
remote
Aktualität: 07.11.2024
Anzeigeninhalt:
07.11.2024, HUUS
remote
Werkstudent Online Marketing (m/w/d)
Aufgaben:
Als Werkstudent Online Marketing (m/w/d) leistest du einen wesentlichen Beitrag, den Wachstumskurs unseres Early Stage Start-Ups zu begleiten und deine Fußspuren zu hinterlassen. Gemeinsam mit dem Team entwickelst du Online-Marketing-Content und stärkst unsere Social Media Präsenz. Dabei erwarten dich Ownership, vielseitige Insights in modernes Unternehmertum und vielversprechende Karrierechancen im E-Commerce. Volumen: Du arbeitest 20 Stunden pro Woche, idealerweise auf drei Wochentage verteilt. Die Stundenaufteilung ist flexibel gestaltbar. Zudem besteht die Option, zunächst ein Praktikum zu absolvieren und im Anschluss als Werkstudent weiterzuarbeiten. Build a big HUUS: Du unterstützt aktiv bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Markenwahrnehmung und der B2B-Leadgenerierung von HUUS im DACH-Raum Social Media Content: Du übernimmst die Planung und Erstellung von Content und Ad-Creatives für unsere Social Media Kanäle (LinkedIn, Instagram) von kleinen Bild- und Textbeiträgen bis hin zu Reels B2B Funnel Design: Du bist inhaltlich und strategisch in den Auf- und Ausbau verschiedener B2B Funnel involviert. Deine Arbeit begleitet unsere Kunden von der ersten Ansprache bis zur langjährigen Partnerschaft. Das betrifft verschiedene Online Marketing Disziplinen, wie SEO, SEA, Paid Social, Website Optimierungen oder Kooperationen und unterstützt bei Offline Marketing Aktivitäten, wie Messen
Qualifikationen:
Du bist ein Social Media Native mit Affinität zu allen Social Plattformen (LinkedIn, Instagram, Youtube & TikTok) und transportierst durch deine kreative Ader unsere Vision nach außen. Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen (Adobe Creative Cloud, After Effects, Canva, Cap Cut) durch beispielsweise Praktika mit. Start-Up Hintergrund ist ein klares Plus. Du studierst derzeit im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL, Psychologie oder einem ähnlichen Feld. Bei uns ist es weniger wichtig, welche spezifische Fachrichtung du verfolgst, solange du ein analytisches Mindset, starke Kommunikationsfähigkeiten und Drive mitbringst, HUUS und dein E-Commerce Know-How auf das nächste Level zu bringen :) Du beschreibst dich selbst als hands-on und liebst es, aktiv mit anzupacken. Dabei überzeugst du mit einer hohen Selbstorganisation und verstehst es Social Media Trends für Unternehmensziele einzusetzen Du sprichst und schreibst Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau sowie Englisch fließend
Art des Angebots
Fachrichtung
Standorte