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Pflichtpraktikum Teamassistenz (m/w/d) mit wählbaren Schwerpunkten: Administration, Marketing, Events & Business Development
PlantAge eG
Berlin
Aktualität: 10.02.2025

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10.02.2025, PlantAge eG
Berlin
Pflichtpraktikum Teamassistenz (m/w/d) mit wählbaren Schwerpunkten: Administration, Marketing, Events & Business Development
Über uns:
PlantAge eG ist eine genossenschaftlich organisierte Solidarische Landwirtschaft, die frisches, nachhaltig angebautes Gemüse an ihre Mitglieder in Berlin und Brandenburg liefert. Der Anbau erfolgt in Frankfurt (Oder).
Aufgaben:
  • Administration:
  • Kund:innenbetreuung: Beantwortung von Anfragen per Mail, Telefon und Signal.
  • Kommunikation: Versand von regelmäßigen Nachrichten wie Gemüsebriefen und Infomails.
  • Datenmanagement: Pflege und Verwaltung von Bestandsdaten.
  • Mitgliederverwaltung: Bearbeitung von Neuanmeldungen, Kündigungen, Wechseln und Pausierungen.
  • Statistiken: Eintragung von Gemüseerhebungen, betrieblichen Kennziffern und Zählerständen.
  • Marketing und Kommunikation:
  • Content Creation: Wöchentlicher Besuch am Acker in Frankfurt (Oder) zur Erstellung von ansprechendem Content (Bild und Wort) und Dokumentation der landwirtschaftlichen Vorgänge.
  • Social Media Management: Betreuung unserer Social Media Kanäle (z. B. Instagram, Facebook), inklusive Erstellung von Foto- und Videoinhalten, Bearbeitung von Anfragen und Moderation von Kommentaren.
  • Marketing-Kampagnen: Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen zur Gewinnung neuer Genoss:innen und Kund:innen.
  • Design und Medienerstellung: Erstellung von Videos, Flyern, Postern und Grafiken für digitale und Print-Medien mit Tools wie Canva.
  • Kooperationen: Aufbau und Pflege von Partnerschaften mit Influencer:innen, Brands, Abholstationen und B2B-Kund:innen.
  • Newsletter und Kommunikation: Erstellung und Versand des Newsletters sowie Management von Interview- und Besuchsanfragen.
  • Events:
  • Event- und Messeorganisation: Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Messeauftritten in Berlin und Umgebung.
  • Infostand-Management: Weiterentwicklung des Infostand-Designs, Vorbereitung und Nachbereitung der Materialien sowie Organisation des Messeteams mit Unterstützung engagierter Mitglieder.
  • Business Development:
  • Strategische Weiterentwicklung: Identifikation und Umsetzung neuer Geschäftsfelder und Partnerschaften.
  • Optimierung: Analyse von betrieblichen Prozessen und Entwicklung von Verbesserungsstrategien, insbesondere in den Bereichen Mitgliedergewinnung und Kundenbindung.
  • Markt- und Trendanalysen: Beobachtung von Entwicklungen in der Branche zur langfristigen Sicherung und Weiterentwicklung der Genossenschaft.
Qualifikationen:
  • Interesse an nachhaltiger Landwirtschaft und den Prozessen in einer Genossenschaft.
  • Organisationstalent , Kommunikationsfreude und eine selbstständige Arbeitsweise.
  • Spaß an Marketing und Content Creation , insbesondere im Bereich Social Media.
  • Erfahrung mit gängigen Programmen für Social Media und Newsletter-Erstellung (z. B. Canva, Instagram, Facebook, Mailchimp) sowie Google Drive, Mail, Sheets und Docs.
  • Flexibilität und Reisebereitschaft , da du ggf. einmal pro Woche zum Acker in Frankfurt (Oder) fährst.
  • Bereitschaft, auch an Wochenenden Events zu organisieren.
Wir bieten:
  • Eine vergütete Stelle mit 600 EUR pro Monat.
  • Flexibilität : Arbeitszeiten und -orte können flexibel gestaltet werden.
  • Vielfältige Aufgaben in einem jungen, dynamischen Unternehmen, das nachhaltige Landwirtschaft mit innovativen Ideen verbindet.
  • Einblicke in alle Bereiche eines Unternehmens im Bereich nachhaltige Landwirtschaft und Genossenschaftsmanagement.
  • Unterstützung und Entwicklung durch unsere langjährige Mitarbeiterin Veronika, die dich in den administrativen Aufgaben und Prozessen begleitet.
  • Motiviertes Team in einem kreativen Co-Working-Space in Berlin-Moabit.
Unser Kontakt:
PlantAge eG Schicke uns bitte deinen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben per E-Mail an jobs@plantage.farm Deine Ansprechpartnerin ist Judith - wir freuen uns darauf, von dir zu hören! Mehr Infos auf www.plantage.farm und http://instagram.com/plantage.farm/ Frau Judith Henn Müllroser Chaussee 76c 15236 Frankfurt (Oder) Jobs@plantage.farm 0157 51368476

Art des Angebots

Fachrichtung

Standorte

Pflichtpraktikum Teamassistenz (m/w/d) mit wählbaren Schwerpunkten: Administration­­,­­ Marketing­­,­­ Events & Business Development

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